Veranstaltungen & Projekte

Alles, woran wir gerade arbeiten...

Unser Projekt BOBBY CAR Strecke

Erweiterung unseres Aussengeländes – Gestaltung einer Bobby Car Strecke

childrens-vehicles-187558_640a

Da sich die Verweildauer der Kinder in der Kindertagesstätte sich in den vergangenen Jahren ausgeweitet hat und die KiTa Leitung sich bemüht, den Kindern vielfältige Angebote, insbesondere im Bewegungsbereich, anzubieten, hat sich der Förderverein, in enger Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss, zum Ziel gesetzt ein neues Projekt ins Leben zu rufen: eine Bobby Car Strecke.

Leider fehlt uns auf dem bestehenden Aussengelände eine Fläche, auf der die Kinder Erfahrungen mit Fahrzeugen wie Bobby Car, Laufrad, Tretfahrzeugen etc machen können. Unser weitläufiger Gartenbereich ist natürlich durch die hohe Auslastung der KiTa bei schönem Wetter dementsprechend stark frequentiert und somit für zusätzliche Aktivitäten nicht geeignet. Die Ortsgemeinde Trassem hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, der KiTa die nebenan liegende Freifläche zur Verfügung zu stellen und somit steht unserem Projekt fast nichts mehr im Weg. Mit vereinter Kraft von Eltern und Sponsoren sowie mit finanzieller Hilfe des Fördervereins soll ein Bereich entstehen der unseren Kleinen viel Freude machen soll. Wir möchten Sie hiermit ganz herzlich dazu einladen uns bei diesem tollen Projekt finanziell zu unterstützen und zu begleiten, jede kleine Spende wird uns helfen.

Gerne können Sie auf das Konto des Fördervereins KiTa Trassem e.V. IBAN DE33 5855 0130 0000 4436 55 bei der Sparkasse Trier BIC TRISDE55 überweisen. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne aus und bedanken uns schon mal im Vorfeld für Ihre Hilfsbereitschaft. bobby-car-301456_640b

Familienwanderung im Advent am 29.11.15

Der Förderverein der KiTa Trassem und der Elternausschuss laden Sie und Ihre ganze Familie recht herzlich zu einer Familienwanderung im Advent am 29. November 2015 ein. Start ist um 14.30 Uhr an der Kindertagesstätte St. Erasmus Trassem. Wir wandern gemeinsam zur Wald- und Erlebnishütte in Trassem und suchen unterwegs nach Spuren der Adventszeit. An der Wald- und Erlebnishütte erwartet uns ein besonderes Bonbon. Das „Licht ins Dunkel“ Ensemble bereitet sich dort auf ein Abendkonzert vor und präsentiert Eltern und Kindern, in ungezwungener Atmosphäre, einige Kostproben ihres Programms. Für eine Stärkung sorgen Förderverein und Elternausschuss mit Glühwein, Kinderpunsch und heissen Waffeln. Gegen 17.00 Uhr werden wir dann das Feld für die späteren Konzertbesucher räumen. Wir bitten zur besseren Planung um Ihre Anmeldung bis zum 20. November 2015. Karten für das Konzert um 18.00 Uhr sind an der Abendkasse erhältlich.

Mehr Infos zum Christmas unplugged Konzert

Fotos vom Sommerfest 2015

Wir bitten um Ihr Verständnis dass wir nicht alle Fotos auf dieser Plattform veröffentlichen dürfen. Aus rechtlichen Gründen haben wir uns nur für die Fotos entschieden, die jegliche direkte Darstellung vermissen lassen. Da jedoch viele weitere schöne Fotos entstanden sind, laden wir Sie ein diese in den nächsten Tagen und Wochen in der KiTa anzuschauen. Vielen Dank.

Unsere diesjährigen Spender für die Sommerfest-Tombola

Wir möchten bereits im Vorfeld unseren diesjährigen Sponsoren herzlich danken, die uns reichlich hochwertige Geschenke und attraktive Gutscheine für unsere Tombola gespendet haben. Die Ziehung der Gewinner wird am 11. Juli auf dem Sommerfest erfolgen. Falls Sie an Losen interessiert sind, so hinterlassen Sie uns eine kurze Nachricht und wir werden uns bei Ihnen melden.

Presentation2

Sommerfest der KiTa am 11. Juli 2015