18. Mai 2016 Keine Kommentare Vorstand Förderverein Kita News, Veranstaltungen-Projekte , , ,

Erweiterung unseres Aussengeländes – Gestaltung einer Bobby Car Strecke

childrens-vehicles-187558_640a

Da sich die Verweildauer der Kinder in der Kindertagesstätte sich in den vergangenen Jahren ausgeweitet hat und die KiTa Leitung sich bemüht, den Kindern vielfältige Angebote, insbesondere im Bewegungsbereich, anzubieten, hat sich der Förderverein, in enger Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss, zum Ziel gesetzt ein neues Projekt ins Leben zu rufen: eine Bobby Car Strecke.

Leider fehlt uns auf dem bestehenden Aussengelände eine Fläche, auf der die Kinder Erfahrungen mit Fahrzeugen wie Bobby Car, Laufrad, Tretfahrzeugen etc machen können. Unser weitläufiger Gartenbereich ist natürlich durch die hohe Auslastung der KiTa bei schönem Wetter dementsprechend stark frequentiert und somit für zusätzliche Aktivitäten nicht geeignet. Die Ortsgemeinde Trassem hat sich erfreulicherweise bereit erklärt, der KiTa die nebenan liegende Freifläche zur Verfügung zu stellen und somit steht unserem Projekt fast nichts mehr im Weg. Mit vereinter Kraft von Eltern und Sponsoren sowie mit finanzieller Hilfe des Fördervereins soll ein Bereich entstehen der unseren Kleinen viel Freude machen soll. Wir möchten Sie hiermit ganz herzlich dazu einladen uns bei diesem tollen Projekt finanziell zu unterstützen und zu begleiten, jede kleine Spende wird uns helfen.

Gerne können Sie auf das Konto des Fördervereins KiTa Trassem e.V. IBAN DE33 5855 0130 0000 4436 55 bei der Sparkasse Trier BIC TRISDE55 überweisen. Eine Spendenbescheinigung stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne aus und bedanken uns schon mal im Vorfeld für Ihre Hilfsbereitschaft. bobby-car-301456_640b